Barcoustics Liveband Event Hochzeit Trauung Gesang Booking

Über 20 Jahre Erfahrung als Livemusiker bei verschiedensten Anlässen von Trauung, Empfang, Lounge, Dinner, Party bis hin zu Beerdigungen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2013 und 2019. 

Barcoustics ist die eleganteste Entscheidung für so ziemlich jeden Event! Wir finden auch für Ihre Veranstaltung die passende Kombination aus versierten Musikern!

Dreh- und Angelpunkt von barcoustics ist Jörg Hecker. Schon im Bauch seiner Mutter – einer Country-/Folksängerin – stand er mit ihr auf der Bühne und ist somit schon seit mehr als 25 Jahren mit Livemusik in Verbindung.

Mit 9 Jahren zog es ihn mit einem Schellenkranz in der Hand auf die Bretter der Welt, die ihn bis heute in ihren Bann ziehen. Im Alter von 14 Jahren war er dann gänzlich der Schlagzeuger in der Band seiner Mutter und führte so die Tradition der Musiker in der Familie weiter.

Zu dieser Zeit begann er auch Gitarre zu spielen und erhielt die ersten Gesangsstunden bei Gundula Frehde-Kunze aus Berlin. Die nahm ihn auch bald in ihr Ensemble auf und er bekam eine Hauptrolle in dem Musical „Bett Side Story“.

Im September 2002 wurde Jörg dann Leadsinger und Gitarrist der Band barcoustics und fortan ging es mit Cover- und Partymusik der letzten 50 Jahre erfolgreich quer durch Mitteldeutschland.

Mit den Erfahrungen von barcoustics entstanden die ersten eigenen Titel und man gründete das Projekt SOUNDLOUNGE, mit dem die 4 Jungs in kurzer Zeit schon bei Radio PSR in Leipzig und Radio HBW im Harz zu hören waren. **

admin

Von admin